George Kochbeck auf Bandcamp!



Auch wenn in diesem Jahr das Musizieren auf der Bühne nicht im gewohnten Umfang möglich war, gibt es zum Jahresende doch noch eine gute Nachricht:

Ich bin ab heute auf dem Portal bandcamp zu finden, auf dem Ihr ab jetzt einige besondere und auch exklusive Dinge von mir erwerben könnt:Wir machen den Anfang mit gleich zwei Alben:

George Kochbeck „Short Stories 1“

Ausgewählte Instrumentals 2013 – 2020Dies ist der erste Teil einer Reihe von Skizzen und Experimenten, die zwischen 2013 und 2020 erstellt wurden.
In meiner Rolle als Filmkomponist produziere ich gerne Musik für Filme in meinem Kopf, mit der Option, dass diese Klänge eines Tages ihren Weg in echte Filme finden.So gesehen folgt dieses Album einem ähnlichen Weg und Anspruch, den z. B. Brian Eno begann in den 1970er Jahren mit seinen “Music For Films” -Alben.
All diese unterschiedlichen Ideen sind in der Tat akustische Kurzgeschichten, die Euch an viele verschiedene Orte und Stimmungen führen werden.

https://georgekochbeck.bandcamp.com/album/short-stories-1

Nine Inch Brushes „The Beck & York Experience“

Hierbei handelt es sich um die Veröffentlichung meines gemeinsamen Albums mit Pete York:

Die beiden Vollblutmusiker George Kochbeck (Georgie Red) und Pete York (Spencer Davis Group, Hardin & York) haben sich einen Traum erfüllt: ein gemeinsames Album mit neuen Interpretationen ausgewählter Klassiker aus den 1960er Jahren.Kochbeck & York widmen es ihren verstorbenen Müttern und beleben bekannte Standards wie “Waterloo Sunset”, “The Wind Cries Mary” oder “Can’t Find My Way Home”.Unter dem Namen Nine Inch Brushes (eine Anspielung auf die Tatsache, dass Pete York das Album hauptsächlich mit dem Drum Brush aufgenommen hat) erweckt vertraute und völlig neue Interpretationen zu neuem Leben und lässt die Vergangenheit zu einer aufregenden Gegenwart werden.

Das Album ist erhältlich als
– 180 gram-Vinyl mit Downloadcode!
– als Download in 24 bit in allen verfügbaren Formaten von mp3 bis wav!

https://georgekochbeck.bandcamp.com/…/the-beck-york…

Bitte folgt mir auf bandcamp –ich halte Euch dort über weitere, bald erscheinende Alben und EPs auf dem Laufenden!
Euer George Kochbeck
https://georgekochbeck.bandcamp.com/

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.